Sonne, Blütenmeer & Team-Spirit

Samstag, 13. April 2024

Swingolfen am Gehrenberg

Bei super Wetter mit toller Sicht auf den Bodensee und guter Stimmung haben 21 Übungsleiter und Vorstände den Weihnachtsgutschein eingelöst. Zur Bildung von Fahrgemeinschaften trafen wir uns an der Halle und machten uns dann auf den Weg zur Swingolfanlage. Um 10 Uhr ging‘s mit der Einweisung los. Jeder bekam für seine Körpergröße den richtigen Schläger und 1 Ball. Wir wurden in vier 4er Gruppen und eine 5er Gruppe eingeteilt. Nach der Einweisung in die Abschlagstechnik und wie der Ball eingelocht/geputtet wird, wurden wir auf die 12 Bahnen losgelassen. Jedes Team konnte nun selber wählen, ob jeder für sich spielt, ob im 2er Team gespielt wird oder im 4erTeam. D. h. immer dort wo der Ball vom Team oder der Einzelperson aufkommt wird weitergespielt, bis der Ball eingelocht ist. Die Schläge werden gezählt und aufgeschrieben. Die Bahnen lagen zwischen blühenden Apfelbäumen, was schon für das Auge einfach ein Traum war und hatten Längen zwischen 60 und 210 m. Oft sah man beim Abschlag gar nicht die Fahne, wenn die Bahn einen Knick machte. Nach einer Spieldauer von gut 2 Stunden trafen wir uns alle auf der Sonnenterrasse des Hofcafé‘s und haben hier den Tag bei Essen, Kaffee und Kuchen ausklingen lassen. Es waren ein paar schöne Stunden und jeder war begeistert von seinen Fähigkeiten, von der Anlage, von dem tollen Wetter und der tollen Stimmung.

Fazit: Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und es darf gerne wiederholt werden.

Hier geht's zu den Bildern.