Neues Ausschussteam gewählt

Sonntag, 7. April 2024

Unser Team hat sich vergrößert

Bei der Abteilungsversammlung am 21. März wurde zum Teil ein neues Ausschussteams gewählt.
Wir sind jetzt mit noch größerer Man- & Woman-Power für euch da!

Bericht der Abteilungsversammlung:

Am Donnerstag, 21. März 2024, fand die Abteilungsversammlung der Abteilung Turnen im Sportlerheim Kluftern statt.

Nach der Begrüßung folgte ein ausführlicher Bericht der Abteilungsleiterin Maren Otten.

Anlässlich der 50- Jahr- Feier der Turnabteilung zeigte Maren einen Rückblick über 50 Jahre Turnen seit der Gründung im Jahr 1974. Damals hatte die Turnabteilung 70 Jungen und Mädchen. Heute besteht die Abteilung aus 596 Mitgliedern, davon 291 Erwachsene und 305 Kinder.

Es folgten die Berichte der Frauenwartin, der Jugendleiterin und der Übungsleiter/innen. Dann die Berichte der Kassiererin sowie der Kassenprüferinnen.

Thomas Rauber, Vorstand des Gesamt FC, nahm nach einer kurzen Dankesrede an die Turnabteilung die Entlastung der Vorstandschaft vor. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet. Er führte anschließend die Neuwahlen durch. Gewählt wurden jeweils einstimmig für 2 Jahre: Abteilungsleiterin: Maren Otten, Frauenwartin: Bettina Friedl, Schriftführerin: Monika Keller, 2 Beisitzer: Christian Thoma und Thomas Kemper, 2 Kassenprüferinnen wurden für jeweils 1 Jahr gewählt: Andrea

Postulka und Ursula Reich.

Geehrt wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft: Reinhold Gmünder, Kathrin Wagner, Ilse Wieland, Ursel Harhaus, Katja Klein

Verabschiedet wurden: Josephine Liebold, Birgit Megger, Rebecca Stucki

Dann folgen noch Ausblicke und Termine für das Jahr 2024. Landeswandertag am 05. Mai 2024 in Meersburg. 50 Jahr Feier der Turnabteilung am Samstag, 08. Juni 2024. Die nächste Turngala findet am 23. 11. 2024 statt.

Wünsche und Anträge waren keine eingegangen.

Gaby bedankt sich am Schluss bei Maren für ihre gute Arbeit und die viele Zeit, die sie für den Verein investiert.

Am Ende bedankte sich die Abteilungsleiterin Maren Otten noch einmal bei allen Übungsleiter/innen, Helfern und der Vorstandschaft für ihre hervorragende Arbeit.

Monika Keller
Schriftführerin