Locker vom Hocker

Übungsleiter:

Elisabeth Baumann

Beschreibung

Geübt wird, wie jeder kann. Überwiegend im Sitzen, spielerisch, funktionell, rhythmisch, mit und ohne Musik, teils mit Handgeräten.

Gefördert werden Gleichgewicht, Koordination, Achtsamkeit und Konzentration, um Beweglichkeit, Mobilität und Kraft für den Alltag zu erhalten.

Sofern möglich, werden Übungen zum sicheren Stehen und Gehen, rund um den Stuhl mit einbezogen.

Entspannende Momente und Spaß finden auch ihren Platz.

Wir sind eine aufgeschlossene kleine (Senioren) Runde, mit und ohne Handicap und freuen uns sehr über Nachwuchs.

Der Liedersaal im Bürgerhaus ist barrierefrei für Rollatoren und Rollstuhl erreichbar.